Nachhaltigkeit

Unser Beitrag für den Erhalt der Umwelt

Weil jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung zählt

Auch wir möchten einen kleinen, aber wesentlichen Teil für den Erhalt unserer Umwelt beitragen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, all unsere Belieferungen mit unserem Elektroauto zu tätigen und großteils auf wiederverwendbare Glasbehälter umzusteigen. Diese werden bei uns am Hof in Triglas gereinigt, getrocknet und neu befüllt. 

Um die gewünschte Rücklaufquote zu erreichen, hat sich unser Pfandsystem bewährt, denn die leeren Glasbehälter können nämlich ganz einfach bei all unseren Verkaufsstandorten wieder retourniert werden.

Mit dem selbst erzeugten Strom unserer Photovoltaikanlage beladen wir in erster Linie unser Elektroauto und betreiben tagsüber unsere Produktion. Da unsere Photovoltaikanlage eine Leistung von 24 kW hat, könnten wir theoretisch sogar komplett autark leben.